Werkzeug-statt-Spielzeug #02 | Automatische Abisolierzange - was kann sie, warum braucht man sie? [Video] | West-Berlin-Customs

Diese Serie nennt sich Werkzeug statt Spielzeug und ich zeige in aufeinanderfolgenden Videos Werkzeuge, die sehr hilfreich aber teilweise wenig bekannt sind. Viele dieser Werkzeuge erleichtern mir den Werkstatt-Alltag erheblich.

Autos bestehen zu einem großen Teil aus Blech, Kunststoffen und mechanisch arbeitenden Bauteilen – aber ohne die Elektronik und Elektrik funktioniert im Auto nichts – und das im Wahrsten Sinne des Wortes.

Bei Arbeiten an der Elektrik kommt es häufig vor, dass man Kabel hinzufügen, ersetzen oder anders verbinden muss. Daher geht es jetzt um dieses geniale Werkzeug – eine automatische Abisolierzange.

Die bisher gängigen Methoden, um ein Kabel von der Isolierung zu befreien, waren Cutter, Seitenschneider und sogar Zähne. Mit der automatischen Abisolierzange arbeitet man wesentlich schneller, verletzungsärmer und präziser.

Vielen Dank für’s Zuschauen – sollte es Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder einen anderen guten Grund für eine Rückmeldung geben, freue ich mich immer über ein paar Zeilen.

Viel Spaß beim Abisolieren!

Beste Grüße und bis bald, TOBi …

 

 

 

© 2004-2019 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend