VW Passat 3BG – HundR Fahrwerk – Zimmermann Bremsscheiben – Barracuda Felgen | West-Berlin-Customs - optisches Tuning aus Berlin

Dieser Passat 3BG wurde mit einem Gewindefahrwerk aus dem Hause H&R versehen. Neben der sehr attraktiven Optik hat sich auch das Fahrverhalten des Fahrzeugs enorm verbessert.

Das weiche, hochbeinige Serienfahrwerk gibt dem Fahrer zu wenig “Rückmeldung” bezüglich des Fahrverhaltens. Ganz anders fährt sich der Passat mit dem H&R-Fahrwerk: Ohne den Komfort zu stark zu begrenzen, erhält man eine wesentlich bessere Fahrzeugkontrolle und somit auch ein Plus an Sicherheit. Der Volkswagen “liegt” deutlich besser auf der Straße.

Die variable Tieferlegung eines Gewindefahrwerks ermöglicht es sowohl an der Vorderachse, als auch im Bereich des Hecks die Fahrzeughöhe exakt so einzustellen, dass ein optisches und technisches Optimum erzielt wird.

Bei diesem Passat wurden im Zuge des Umbaus auch die Radhauskanten an beiden Achsen umgebördelt (angelegt), um Platz für die großen Barracuda-Felgen mit den entsprechenden Reifen zu schaffen. Über einen Verschränkungungstest wurde geprüft, ob und wie weit die Kanten umgelegt werden müssen, um aureichend Freigängigkeit zu gewähren.

Für eine verbesserte Brems-Perfomance wurden gelochte Bremsscheiben der Fima Zimmermann in Kombination mit Ceramic-Bremsbelägen aus dem Hause ATE verbaut. Die speziellen Bremsbeläge erzeugen deutlich weniger Bremsstaub als ihr Serien-Pendant.

Selbstverständlich gibt es für die verbauten Komponenten fahrzeugspezifisches Teilegutachten. Die Änderungsabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere wurde in unserer Werkstatt realisiert. Die folgende Galerie zeigt Bilder der Montage des H&R – Gewindefahrwerks.

Bei Interesse an einem ählichen Umbau freuen wir uns über eine entsprechende Anfrage.

Weitere Bilder des Fahrzeugs gibt es hier in den News.

 

© 2004-2019 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend