Ungerechtfertigte Kontrollen der Polizei im Rahmen der Essen Motorshow 2018 | West-Berlin-Customs

Das Tuning Magazin (seriöse Quelle) hat die Zahlen zu Sicherstellungen im Rahmen der Essen Motor Show 2018 gepostet.

Sehr interessant:
Es wurden knapp 400 Fahrzeuge von der Polizei kontrolliert und nur 9(!) hatten Mängel, die eine Sicherstellung überhaupt rechtfertigen. Das sind lediglich 2,3% der kontrollierten Fahrzeuge!

Im Gegenzug wurde 50 der sichergestellten Fahrzeug offensichtlich nach der Gutachtenerstellung nicht die Weiterfahrt untersagt.

Das bedeutet, nur jede sechste Sicherstellung war gerechtfertigt, oder: Fünf von sechs Sicherstellungen sind ungerechtfertigt.

Statt auf das Mittel des Mängelscheins zurückzugreifen und eine Vorführung des Fahrzeugs seitens des Halters bei einer Prüforganisation zu erwirken, nimmt die Polizei „die große Keule“ und nutzt den schweren Grundrechtseingriff gegen den Bürger (Sicherstellung des Eigentums).

Ein reales Abbild der aktuellen Situation in Deutschland und sowohl wirtschaftlich, als auch gesellschaftlich bedenklich.

 

 

© 2004-2019 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend