Frisch gepresst – Buchsen, Traggelenke und Anschläge verbaut

Frisch gepresst – Buchsen, Traggelenke und Anschläge verbaut

It was a lot of work ob the press to install all these bushings, ball joints and stops. But everything is done, now and I am very happy about my MOOG problem solvers. It’s time to finish the #CapriceAirrideProjekt. ?? ///
Es war eine Menge Arbeit an der Presse nötig, aber nun sind alle Buchsen, Traggelenke und Anschläge verbaut. Ich freue mich über die US Qualität. Nun wird es Zeit das #CapriceAirrideProjekt zusammenzubauen. ??

mehr lesen
Die Herstellung von Airride-Aufnahmen für den Caprice

Die Herstellung von Airride-Aufnahmen für den Caprice

Improving my welding skillz while building some upper and lower airride brackets for a BoxChevy Caprice. #NoBeauties but #WillWorkWell ?? /// Ich arbeite bei der Herstellung von Airride-Aufnahmen an meinen ‚Schweißkünsten‘. Was ist beim Schweißen das wichtigste? (= das ‚W‘!) ??

mehr lesen
Messen, Planen, Fertigen – Aufnahmen für Luftbälge

Messen, Planen, Fertigen – Aufnahmen für Luftbälge

These might look pretty simple but were a lot of work. It’s a set of rear airride brackets for a BoxChevy Caprice. Handmade out of steel-plates and sheet metal. Front brackets and setup pics coming soon. #SirWeldAlot ⚡? /// Unspektakulär aussehende Teile, die eine Menge Arbeit, Messen und Planen beinhalten. Dies sind die hinteren Aufnahmen für Luftbälge, die einen Chevy Caprice auf Knopfdruck dem Boden nahe bringen. #SchwitzenUndSchweißen ⚡?

mehr lesen
Caprice Airride Projekt macht Fortschritte – hinteren Balgaufnahmen fertig

Caprice Airride Projekt macht Fortschritte – hinteren Balgaufnahmen fertig

Some progress on the Chevy Caprice Airride Project. I built all the rear brackets by myself using a lathe, drills, a welder, some steel-plates and -pipes. I can’t wait to drop the car for the first time. ☝️?? /// Das Caprice Airride Projekt macht Fortschritte. Die hinteren Balgaufnahmen sind fertig. Alle Teile für diese Prototypen wurden selbst angefertigt. Ich kann es kaum abwarten, den reisen Ami das erste mal auf den Boden zu legen. ☝️??

mehr lesen
Vorher-Nachher: 12mm Stahlplatte wurde im handum“drehen“ Airride-Aufnahme

Vorher-Nachher: 12mm Stahlplatte wurde im handum“drehen“ Airride-Aufnahme

Before and after – 12mm (1/2inch) plate turned into a lower bracket bottom for my new airride mounts. I love my 60 years old Weiler lathe. ☝️? /// Mal wieder ein Vorher-Nachher-Foto: Aus dieser 12mm Stahlplatte wurde im handum“drehen“ das Bodenelement für eine untere Airride-Aufnahme. Ich liebe meine über 60 Jahre alte Weiler Drehbank. ☝️?

mehr lesen
Beginn des Airride Caprice Projekts

Beginn des Airride Caprice Projekts

I started to work on dropping my BoxChevy Caprice. We removed the springs and shocks, lifted the axle and took all the measuring to develop some custom brackets for a brandnew set of AirliftPerformance #2500 bags. /// Die Arbeit am Airride Caprice Projekt hat begonnen. Federn und Stoßdämpfer wurden entfernt, um die Hinterachse vermessen zu können. Jetzt werden individuelle Aufnahmen für 2500er AirliftPerformance Luftbälge entwickelt und angefertigt.

mehr lesen

 

© 2004-2020 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr