Gone but not forgotten: Der erste Lowrider bei West-Berlin-Customs war ein Oldsmobile Delta88 Royale mit einem 5,7Liter Corvette Motor und einer außergewöhnlichen Hydraulik-Anlage. Durch ein spezielles Speichersystem mit vorgefüllten Drücken von ca. 300bar ließ sich das Auto sehr schnell bewegen. Videos aus alten Tagen zeigen noch, dass der Olds sogar auf drei Rädern im Kreis fuhr.

Leider war die Karosserie bereits beim Kauf von Korrosion gezeichnet. Lange Zeit habe ich einen Wiederaufbau geplant. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme zeigte sich jedoch, dass der Kosten- und Zeit-Aufwand viel zu hoch wären.

Es blieb also nur noch ein letzter Weg für den Olds – nicht jedoch, ohne alles verwertbare und wertvolle zu retten. Das Herz und der Charme des Olds werden weiterleben! (hoffentlich nicht als Elektro-Warze a la Prius)

Das Nachfolge-Projekt gebührt dem Olds mit einer fast identischen Form und Technik.

#MitEinemLachendenUndEinemWeinendenAuge

[Not a valid template]

Send this to a friend