Corvette C6 - Felgenaufbereitung - HochglanzverdichtenEs ist leider keine Ausnahme, dass die beim Neukauf einer Corvette C6 zu beziehenden, hochglanzpolierten Felgen aufgrund einer nicht ausreichenden Versiegelung partiell korrodieren.

In Kombination mit Felgenradbeschädigungen durch leichte Bordsteinkontakte haben wir die Überarbeitung der Felgen empfohlen.

Die Räder wurden demontiert und anschließend die Reifen abgezogen. In einem Partnerbetrieb wurden die Felgen glasperlgestrahlt, in einem speziellen Verfahren neu hochglanzverdichtet und abschließend mit einer transparenten Pulverbeschichtung vor Umwelteinflüssen geschützt.

Vor der Montage wurden alle Teile des Reifendruck-Kontrollsystems gereinigt und ein Sensor mit bereits schwacher Batterie ersetzt.

Das Ergebnis spricht für sich. Die Corvette ist ein bildschönes Fahrzeug mit einer unverwechselbaren Karosserieform. Die überarbeiteten Felgen runden die Optik perfekt ab.

Bilder der Arbeitsschritte: Link zur Galerie

Send this to a friend