Einsatz von LED als Ersatz-Birnen in der dritten Bremsleuchte - #ProjektLUPO | West-Berlin-Customs

VW Lupo Rueckleuchten - LED - WestBErlinCustoms

Ich freue mich über das stetige Interesse und die vielen Anfragen per Mail und Youtube-Kommentar zur Fortsetzung des ‪#‎ProjektLUPO‬. In Kürze geht es weiter mit einem neuen Video.

Der Lupo ist nicht vergessen – hier ein kurzer Zwischenstand für die LUPO-Freunde: Die dritte Bremsleuchte des ‪#‎VWLUPO‬ wird mit herkömmlichen Glühbirnen betrieben. Diese geben im Laufe der Zeit ihren Geist auf. Ich habe sie gegen ‪#‎LED‬ ‪#‎Stiftsockellampen‬ ersetzt. Die ‪#‎LEDLampen‬ sind heller, effizienter und langlebiger. Der Austausch ist in <30min erledigt.

Der vorher-nachher-Effekt spricht für sich.

Ein kurzer Hinweis: Auch wenn die Signalwirkung und somit die Sicherheit optimiert wird, handelt es sich bei diesem Umbau um eine veränderung der ‚Lichttechnischen Einrichtung‘, die zum Erlischen der ABE des Fahrzeugs führt / führen kann. Daher muss jeder selbst darüber entscheiden, ob diese Änderung für ihn (/sie) sinnvoll ist.

Geblendet wird übrigens niemand. Moderne LED-Bremsichter aktueller Fahrzeuge sind noch weitaus Hella (<-kl.Scherz). 😉

 

© 2004-2019 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend