In dieser Serie geht es um die Planung, Konstruktion und die Fertigung eines Airride-Fahrwerkes. Als Basis erkläre ich in diesem Video die bereits vorhandenen Komponenten und zeige am Fahrzeug, in welcher Form der Umbau geschehen soll.

Das Basis-Fahrzeug ist ein 1983 gebauter Chevrolet Caprice Classic mit einem 5,0L V8 Motor. Die Abgasanlage wurde bereits neu konstruiert und in den Mitteltunnel verlegt, um ein Ablegen des Fahrzeugs zu ermöglichen, ohne dass die Abgasrohre den Boden berühren.

In detaillierten Schritten werde ich den Umbau Schritt für Schritt dokumentieren und erläutern.

Das Intro behandelt die vorhandenen Bauteile, zeigt kurz das Fahrzeug und die Fahrwerkskomponenten im Original.

Ich wünsche Euch eine spannende, verbleibende Tuning-Saison!

Beste Grüße und bis bald, TOBi …

Send this to a friend