145er Reifen auf 7 Zoll Felgen - eine technische Herausforderung | West-Berlin-Customs

Reifenmontage - Felge, Reifen - Streched Tyre - West-Berlin-Customs - 1

Das Überstrecken von Reifen (to strech a tyre) auf zu breiten Felgen ist eine beliebte Übung der Tuning-Szene, die man in den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts auf Tuning-Treffen häufig gesehen hat.

Die Schwierigkeit liegt darin, den auf die Felge montierten Reifen so schnell mit Luft zu füllen, dass sich der Reifen dichtend auf den Felgensitz (hump) bewegt.

Da es Spaß macht, neben dem Bau von Lowridern, Wasser-Transferdrucken und der Montage von 30Zoll-Rädern auch mal etwas ungewöhnliches zu testen, habe ich einen 145/65-R15er Vorderreifen eines Smart auf die abgebildete 7x15Zoll-Felge montiert.

Schade, dass es für eine solche Rad-Reifen-Kombination keine Freigabe von Continental geben wird. Ich finde das Ergebnis klasse und würde gerne mal die 90er am Lupo revue passieren lassen.

Grüße @all – TOBi (West-Berlin-Customs)


Let’s do some #strechin‚ after work(out)! Do you like #streched #tyres?
Jetzt wird’s eng auf der #Felge! Wer mag #konisch gezogene #Reifen auf breiten #Felgen?
#tyrestretch #strechedtyres #westberlincustoms #WBC #7x15Zoll #145-65-r15

Most people like results more than previews, me too! So here is the finished product.
Eine Vorschau ist zwar ganz nett – viel spannender ist jedoch in der Regel das Endergebnis.

Reifenmontage - Felge, Reifen - Streched Tyre - West-Berlin-Customs - 2

 

© 2004-2019 WestBerlinCustoms

Kontakt

Werkstatt

West-Berlin-Customs
Zehrensdorfer Str. 9
12277 Berlin
Germany

Tel.  030 / 30 60 34 36
Fax  030 / 30 60 34 38

Öffnungszeiten

Werkstatt, Service, Beratung

Mo-Fr : 12:00 - 19:00Uhr

Bei Interesse an einer persönlichen Beratung wird um eine kurze Terminabsprache gebeten.

Warenannahme

Mo-Fr : 08:00 - 19:00Uhr

Send this to a friend