/ Neueste Tweets /

Film-Fahrzeugbau, Werbe-Fahrzeugbau



 
Bei aufwändigen Film- und Werbe-Produktionen kommen häufig Fahrzeuge zum Einsatz, an die von Szenenbildnern, dem Kamera-Team, den Requisiteuren und der Regie ganz unterschiedliche Ansprüche gestellt werden, die speziellen Umbauarbeiten der Spielfahrzeuge erfordern.
 


 
Wir realisieren diese Umbauten auch unter Beachtung spezielle Wünsche / Sonderwünsche. Vom hochwertigen Showcar für Nahaufnahmen bis zum Doublettenfahrzeug können wir alle Anforderungen abdecken und greifen dabei auf Teile unseres Leistungsspektrums, wie Lackierungen, Folierungen, Karosseriearbeiten, Bauteil-Einzelfertigungen, etc. zurück.
 


 
Auch die professionelle Set-Betreuung der Filmfahrzeuge bieten wir auf Wunsch mit an. Speziell umgebaute Fahrzeuge erfordern häufig ein spezielles Handling, um im richtigen Moment im Sinne der Regie und des Kamera-Teams den gewünschten Effekt zu erzielen. Gern stellen wir im Falle komplexer Technik auch den Operator für die Aufnahmen und gewährleisten mit mitgeführter Technik die Funktionalität des Fahrzeugs am Set.
 


 
Der Fahrzeug-Transport zum Set (oder auch ein Ortwechsel am Drehtag) kann ebenfalls durch uns realisiert werden.
 


 

#EinBeispiel


 
Für TOYOTA Deutschland haben wir im Auftrag von Saatchi & Saatchi einen Toyota AYGO entsprechend der gewünschten Vorgaben umgebaut. Das Fahrzeug sollte der Produktions-Idee folgend ‚ein Bein heben‘ können. 
 


 
Der gestellte Neuwagen wurde von uns zerlegt und eine klassische Lowrider-Hydraulik installiert, die als zusätzliches Feature neben den klassischen Karosserie-Bewegungen auch noch einzelne Räder einziehen / anheben kann.

Für den aufwändigen Umbau wurde eine neue Hinterachskonstruktion gefertigt und das gesamte Fahrwerk individuell angepasst. Diverse Bauteile, wie z.B. der Kraftstofftank, wurden angepasst und ersetzt. Abschließend wurde eine ‚Wasserstrahl-Anlage“ installiert.
 


 
Während der Drehaufnahmen wurde das Fahrzeug von uns entsprechend der Vorgaben gefahren und auch technisch betreut.