/ Neueste Tweets /

Folien Design entwerfen, erstellen und montieren – Flammen-Dekor, Pinstripe für Harley Davidson

In diesem neuen Video sieht man die einzelnen Arbeitsschritte für die Erstellung eines individuellen Folien-Dekors.

Sie bestehen aus:

– Abnahme der Karosserie-Linien
– Entwurf einer Skizze am Fahrzeug
– Digitalisieren der Skizze
– Erstellen der Schnittvektoren am PC
– Plotten der Folien (maschineller Zuschnitt)
– Entgittern
– Application Tape aufbringen
– Übereinanderlegen der Folien (bei mehrfarbigen Motiven)
– Reinigen und Entfetten des Fahrzeugs
– Montieren der Folien
– Nacharbeiten, Tempern

Falls es Fragen zum Video gibt, beantworte ich diese gern in Form von Kommentaren, oder einem FAQ-Video zu diesem Tutorial.

Das Video wurde mittels Zeitraffer und Schnitten stark verkürzt. Der reale Zeitaufwand vom ersten Reinigen über den Entwurf am PC bis zur Endmontage liegt bei 5 bis 6 Stunden – je nach Motiv und zu beklebendem Untergund.

Vielen Dank für’s Zuschauen – sollte es Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder einen anderen guten Grund für eine Rückmeldung geben, freue ich mich immer über ein paar Zeilen.

 

Einen Kommentar verfassen

  

  

  

*